Kliniken KölnKinder- und Jugendpsychatrie Holweide unter neuer Leitung

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Herrn Prof. Dr. Korebrits (links) und Herr Prof. Dr. Goßmann (rechts) bei der Überreichung eines Buchpräsents zur Begrüßung.

Geschäftsführer Axel Goßmann (rechts) begrüßt Andries Korebrits als neuen Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Köln-Holweide.

Prof. Dr. Korebrits wurde in Holweide als neuer Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychatrie vorgestellt.

Der neue Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychatrie Prof. Dr. Andries Korebrits ist jetzt im Rahmen einer Feierstunde für die Beschäftigten offiziell begrüßt worden. Seine Arbeit für die Kliniken Köln nahm er kurz vor den Weihnachtstagen auf.

Köln: Kinder- und Jugendpsychatrie Holweide unter neuer Leitung

Der Geschäftsführer der Kliniken Prof. Axel Goßmann betonte bei seinem Grußwort die Relevanz der Kinder- und Jugendpsychiatrie. „Wir freuen uns, dass wir Herrn Prof. Korebrits mit seiner großen klinischen und wissenschaftlichen Erfahrung aus Forschung und Lehre für uns begeistert haben.“

Andries Korebrits selbst formulierte bei seiner Vorstellung, dass ihm vernetztes Arbeiten ein großes Anliegen sei. „Die Kinderpsychiatrie ist ein sehr multidisziplinäres Fach, darum ist mir eine offene und freundliche Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Kolleginnen aller Berufsgruppen sehr wichtig, vor allem mit dem Pflege- und Erziehungsdienst.“

Zuvor hatte Korebrits die Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Lehrkrankenhauses der Universität Leipzig inne. Den Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie erwarb Korebrits an der Universitätsklinik Utrecht. (bha)

KStA abonnieren