Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Haltestelle Köln-HolweideJugendliche sollen mit Ball KVB-Unfall ausgelöst haben

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die KVB-Linie 13, welche das Fahrtziel Holweide hat. Im Hintergrund befinden sich einige Autos und Menschen.

Am Mittwochabend gab es einen Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn im Stadtteil Holweide. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu zwei Jugendlichen machen können. Sie sollen mit einem Ball einen Verkehrsunfall ausgelöst haben.

Die Kölner Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (14. Juni) mit einer Stadtbahn der Linie 4 an der Haltestelle „Vischeringstraße“ im Stadtteil Holweide nach zwei Jugendlichen. Zeugenangaben zufolge soll einer der beiden gegen 20.30 Uhr an der Haltestelle einen Ball gegen die Fensterscheibe des Führerhauses der einfahrenden Linie 4 geschossen haben.

Der Fahrer (50) habe daraufhin gebremst, dabei stürzte ein weiblicher Fahrgast (53) und zog sich leichte Kopfverletzungen zu. Die etwa 15 Jahre alten Jugendlichen sollen anschließend über die Johann-Bensberg-Straße in Richtung Chemnitzer Straße geflüchtet sein.

Die Polizei sucht weitere Zeugen

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten machen können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (hma)