Auto sichergestelltFord-Fahrer rast durch Köln-Mülheim – Rote Ampeln ignoriert

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht im Dunkeln

Ein 23-Jähriger soll am Sonntagmorgen durch Köln-Mülheim gerast sein. (Symbolbild)

Der 23-Jährige soll über zwei rote Ampeln gefahren und die Anhaltesignale der Polizisten ignoriert haben.

Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen einen mutmaßlichen Raser in Köln-Mülheim gestoppt. Der 23-Jährige sei mit seinem Ford Fiesta mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gegen 4 Uhr vom Bergischen Ring auf den Clevischen Ring gefahren, heißt es seitens der Kölner Polizei. 

Köln-Mülheim: Verfolgungsjagd mit der Polizei

Das mutmaßliche Alleinrennen war einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, die Beamten nahmen die Verfolgung auf und gaben dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser aber ignorierte. Er fuhr in seinem Fiesta über zwei rote Ampeln, bevor das Streifenteam ihn einholte und in der Jan-Wellem-Straße anhalten konnte. 

Die Polizisten stellten das Auto, den Führerschein und das Handy des 23-Jährigen sicher und fertigten eine Anzeige. (lcs)

KStA abonnieren