Abo

Wiener Platz in KölnDiebe bedrohen 80-Jährige mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeimotorrad im Einsatz

Polizeimotorrad im Einsatz (Symbolfoto)

Die Handtasche soll einer 80-Jährigen am Montag in Mülheim gestohlen worden sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwei Handtaschendiebe sollen eine Seniorin am Montagvormittag am Wiener Platz erst bedroht und dann bestohlen haben.

Die 80-Jährige habe am Montagvormittag, 5. Juni, Geld abgehoben und sei gegen 11 Uhr in der Unterführung am Wiener Platz von zwei Männern mit einem Messer bedroht worden sein. Das Duo habe der Frau die Handtasche samt Portemonnaie und Bargeld gestohlen und sei in Richtung der unterirdischen Bahnsteige geflohen.

Bestohlene Seniorin aus Köln beschreibt mutmaßliche Täter

Der mit dem Messer bewaffnete Täter war – laut der Geschädigten –schwarz, sprach Deutsch mit starkem Akzent, trug eine schwarze Mütze, einen grauen Mundschutz, Jeans und Lederjacke. Der zweite Unbekannte trug einen grauen Kapuzenpullover, eine Jeans mit Löchern im Kniebereich, eine Basecap, eine schwarze Brille sowie ebenfalls einen Mundschutz.

Mit Hinweisen zur Tat und Identität der zwei mutmaßlichen Räuber können sich Zeuginnen und Zeugen per Telefon unter 02221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) an die Kölner Polizei richten. (nh)

KStA abonnieren