Polizei sucht ZeugenUnbekannte stehlen Skulptur aus Stammheimer Schlosspark

Lesezeit 1 Minute
skulpturenparkstammheim

Unbekannte haben eine Skulptur aus dem Schlosspark in Köln-Stammheim gestohlen. (Archivfoto)

Unbekannte haben vermutlich in der Nacht auf den 1. August eine Skulptur aus dem Schlosspark in Köln-Stammheim gestohlen. Die Polizei sucht nun mit einem Foto der Skulptur nach Hinweisen.

Die etwa 1,80 Meter große, circa 40 bis 50 Kilogramm schwere Skulptur der Künstlerin Beate Haltern soll laut Angaben der Polizei am Abend des 31. Juli gegen 20 Uhr noch auf ihrem Platz gestanden haben – am nächsten Morgen war sie dort nicht mehr.

Die Skulptur ist Teil des aus drei Figuren bestehenden Kunstwerkes „Pflanzenmenschen“ und stand in der Parkanlage an der Stammheimer Hauptstraße.

Hinweise zum Verbleib des Kunstwerks oder zu verdächtigen Personen auf dem Gelände nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren