HilfeschreieKölner Polizei nimmt 83-Jährigen unter Mordverdacht fest

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann wird in Handschellen abgeführt.

Der 83 Jahre alte Mann kam in Untersuchungshaft (Symbofoto).

Eine Kölner Mordkommission ermittelt gegen einen 83 Jahre alten Mann. Er soll versucht haben, seine Frau umzubringen.

Die Kölner Polizei hat am Donnerstag einen 83-jährigen Kölner in einer Wohnung in Stammheim vorläufig festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag, 3. März, mitteilen, soll er seine Ehefrau (82) in der gemeinsamen Wohnung unvermittelt von hinten angegriffen und unter anderem gewürgt zu haben. Nachbarn hatten die Hilferufe der Frau gegen 8.30 Uhr gehört und die Polizei verständigt.

Köln-Stammheim: 83 Jahre alter Kölner unter Mordverdacht

Rettungskräfte fuhren die 82-Jährige mit Verletzungen am Hals zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen einer eingerichteten Mordkommission laufen. Ein Richter ordnete gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes an. (jan)

KStA abonnieren