Ausfahrt Bilderstöckchen gesperrt100 Kisten Kölsch gehen auf der Autobahn 57 zu Bruch

Lesezeit 1 Minute
Gaffel Kisten A57 170612

Die Bierkisten liegen in der Autobahnausfahrt.

Bilderstöckchen – „Das gute Kölsch...“, mag sich nun der eine oder andere Leser denken: Am Montagmorgen hat ein Lkw-Fahrer (59) auf der A57 in der Anschlussstelle Bilderstöckchen rund 100 Getränkekisten verloren. 

Gegen 8.30 Uhr war der 59-Jährige mit seinem Sattelzug auf der A57 in Richtung Köln unterwegs. In der Kurve der Ausfahrt kippten laut Polizei die auf Europaletten gestapelten Kisten um, durchschlugen die Anhänger-Plane und fielen auf die Fahrbahn. Ein Teil der Glasflaschen ging dabei zu Bruch.

Ausfahrt war bis mittags gesperrt

Polizeibeamte sperrten die Ausfahrt. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Köln und des Transportunternehmens bargen die verlorene Ladung und reinigten die Fahrbahn. Die Ausfahrt war bis etwa 12 Uhr gesperrt.

Die Beamten leiteten gegen den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen Vorschriften der Ladungssicherung ein. (red)

KStA abonnieren