Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Seniorin handelt intuitivKölnerin drängt angebliche Wasserwerkerin aus der Wohnung

1 min
Falsche_Polizisten_a_60491378

Symbolbild

Köln – Eine Kölnerin hat am Mittwoch eine Betrügerin aus ihrer Wohnung gedrängt. Die Frau hatte am Nachmittag bei der 74-Jährigen aus Nippes geklingelt und sich versucht mit dem „Wasserwerker“-Trick Zutritt zu verschaffen. „Als ich öffnete, redete die Frau sofort akzentfrei auf mich ein und versuchte wie selbstverständlich, meine Wohnung zu betreten“, sagte die Kölnerin anschließend bei der Polizei aus. „Sie fragte, ob das Wasser in der Wohnung liefe, auf der Straße würden Bauarbeiten durchgeführt.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Weil die Seniorin ein unwohles Gefühl hatte, forderte die Verdächtige auf, das Haus zu verlassen, schob sie mit der Tür wieder aus der Wohnung und wählte die „110“.

Betrügerin hatte offenbar einen Komplizen

Die Frau soll blond, circa 30 Jahre alt und etwa 1,65-1,75 Meter groß sein. Ein möglicher Komplizen, der laut der Zeugenaussage zusammen mit der Frau das Haus an der Corrensstraße verlassen haben soll, wird als kräftig und circa 1,55-1,65 Meter groß beschrieben. Er soll graue Haare und ein blaues kariertes Hemd getragen haben. 

Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)