A4 in Köln-PollPannenauto löst Auffahrunfall aus – Lkw-Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Evers A4

Auf der Autobahn 4 in Köln-Poll hat es am Donnerstag einen schweren Unfall gegeben.

Poll – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in Köln-Poll ist am Donnerstagmittag ein Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden, ein weiterer Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ausgelöst wurde der Auffahrunfall durch ein auf dem rechten Fahrstreifen liegen gebliebenes Pannenfahrzeug eines 85-Jährigen, teilte die Polizei mit. Eine VW-Fahrerin (45 Jahre) soll das Pannenfahrzeug beim Ausweichen touchiert haben und auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand gekommen sein. Die beiden Lkw-Fahrer bremsten, kamen aber nicht mehr vor der Unfallstelle zum Stehen. Der Fahrer des niederländischen Sattelzugs fuhr auf den vorausfahrenden Sattelzug auf und schob diesen auf den VW der 45-Jährigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Fahrer des niederländischen Lastwagens wurde mit schwerem Gerät aus dem Führerhaus herausgeschnitten und ins Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Die Autobahn ist immer noch für die Zeit der Bergungsarbeiten zwischen Poll und Kreuz Gremberg gesperrt, es kommt derzeit in beiden Richtungen zu erheblichen Staus. (red)

KStA abonnieren