Autobahn bei Köln-LongerichSchwerverletzte nach Unfall am Stauende auf A 57

Lesezeit 1 Minute
Auf der A57 bei Longerich kam es am Morgen zu einem Unfall. (Symbolbild)

Auf der A57 bei Longerich kam es am Morgen zu einem Unfall. (Symbolbild)

Ein Lkw-Fahrer ist Mittwochfrüh mit seinem Sattelzug in ein Stauende gefahren. Eine Person wurde schwer verletzt.

Auf der A 57 ist ein 62 Jahre alter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug am Mittwochvormittag (15. November) in ein Stauende gefahren. Eine Autofahrerin (55) erlitt schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr in Fahrtrichtung Köln im Bereich Longerich.

Lastwagen kollidierte mit Auto

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Lastwagen in das Stauende gefahren und mit dem Wagen der 55-Jährigen kollidiert. Der Kleinwagen war daraufhin gegen die Mittelschutzleitplanke und gegen das Auto eines 49-Jährigen geschleudert. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte und den leichtverletzten Lkw-Fahrer in Krankenhäuser.

Polizisten leiteten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es bildete sich ein etwa drei Kilometer langer Stau. (red)

KStA abonnieren