Vor Kölner FordwerkenKVB-Bahn rammt Auto und schiebt es gegen Ampelmast

Lesezeit 1 Minute
Eine Straßenbahn steht vor dem Wrack eines Autos.

Das Auto wurde von der Bahn mehrere Meter über die Schienen geschoben.

Bei einem Verkehrsunfall mit einer Bahn der KVB hat es am Donnerstagmorgen mehrere Verletzte gegeben.

Auf der Emdener Straße in Köln-Niehl ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 9. 15 Uhr bog nach ersten Informationen ein Auto von der Emdener Straße nach rechts in Richtung eines Tors der Fordwerke ab und wurde dabei von einer herannahenden Straßenbahn der Linie 12 gerammt.

Köln-Niehl: Auto stößt mit KVB-Bahn zusammen

Der Wagen wurde einige Meter über die Gleise geschoben und prallte dann gegen einen Ampelmasten. Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr Ford öffneten die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät, die beiden Insassen erlitten nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Der Straßenbahnfahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock. Die Ursache ist bislang noch unklar, die Ermittlungen dauern an. (red)

KStA abonnieren