Feuerwehr mit 36 Kräften im EinsatzBeifahrerin nach Verkehrsunfall in Köln-Niehl eingeklemmt und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr und Rettungsdienst stehen auf der Straße nach einem Auffahrunfall auf der Friedrich-Karl-Str. in Niehl.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind im Einsatz nach einem Auffahrunfall auf der Friedrich-Karl-Str. in Niehl.

Bei einem Autounfall in Niehl wurden zwei Menschen verletzt, einer davon schwer. Die Beifahrerin eines Kleinwagens wurde eingeklemmt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Friedrich-Karl-Straße in Niehl hat es am Dienstagmittag zwei Verletzte gegeben. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr um 13.30 Uhr ein auf der Friedrich-Karl-Straße in Richtung Niehler Hafen fahrender Kleinwagen auf einen am Straßenrand abgestellten Kleintransporter auf, wie die Kölner Feuerwehr mitteilte.

Der Fahrer des Kleinwagens verletzte sich dabei leicht, seine Beifahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste mit technischem Gerät von der Feuerwehr befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden, so ein Feuerwehrsprecher.

Köln: Schwerverletzte Person nach Verkehrsunfall

Eine weitere Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während des Rettungseinsatzes war die Friedrich-Karl-Straße zeitweise gesperrt. Insgesamt waren 36 Kräfte und 13 Fahrzeuge der Kölner Feuerwehr im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei zu Unfallursache dauern an.

KStA abonnieren