Amsterdamer StraßeKölner stirbt nach Kollision mit KVB-Bahn

Lesezeit 1 Minute
Blick auf ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Mit einem Rettungswagen kam der Fahrradfahrer ins Krankenhaus, wo er später verstarb. (Symbolbild)

Nach einer Kollision mit einer KVB-Stadtbahn an der Haltestelle Amsterdamer Straße/Gürtel ist ein Fahrradfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der 69 Jahre alte Fahrradfahrer, der am 23. Dezember in Niehl von einer KVB-Bahn erfasst worden war, ist am Mittwoch im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Kölner Polizei am Donnerstag, 29. Dezember mit.

Kurz nach 13.30 Uhr war es in der Nähe der Haltestelle Amsterdamer Straße/Gürtel zur Kollision gekommen. Nach Angaben der Polizei soll der Mann laut Zeugenaussagen mit seinem Fahrrad die Gleise überquert haben, obwohl eine Ampel rot zeigte. Daraufhin kam es zum Zusammenprall mit der Bahn der Linie 16, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Fahrradfahrer erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und kam in eine Klinik. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (ft)

KStA abonnieren