Ärger beim DiscounterDiebstahl-Verdacht: Aldi schließt Kassen zum Selbstscannen in Kölner Filiale

Lesezeit 1 Minute
Eine Aldi Süd Filiale von außen am Abend.

Aldi Süd betreibt insgesamt 53 Filialen in Köln.

In einer Aldi-Filiale in Köln-Niehl soll es vermehrt zu Diebstählen gekommen sein – nun wurden die Selbstscanner-Kassen geschlossen.

In einer Aldi-Filiale in Köln-Niehl sollen die Selbstscanner-Kassen wieder abgeschafft worden sein, da es nach Informationen von EXPRESS.de vermehrt zu Diebstählen gekommen sein soll.

Den sogenannten Self-Checkout hat Aldi Süd mittlerweile im Kölner Raum schon in zehn Filialen ermöglicht – so werden die Kassierer und Kassiererinnen entlastet. Gerade bei kleinen Einkäufen kann der Bezahlvorgang schnell und unkompliziert abgeschlossen werden.

Aldi-Filiale in Köln: Schülern wird der Diebstahl von Backwaren vorgeworfen

Auch in der Aldi-Filiale auf dem Niehler Kirchweg in Köln-Niehl konnte man bis vor Kurzem an den Selbstscanner-Kassen bezahlen. Allerdings wurden diese nun wieder abgeschafft.

Eine anonyme Zeugin berichtete EXPRESS.de, dass vor allem Backwaren – die man sich im Aldi selbst einpacken kann – oft geklaut wurden. Jugendliche sollen mehr Backwaren in den Brottüten mitgenommen haben, als tatsächlich bezahlt. Gerade um die Mittagszeit soll die Filiale sehr voll sein – die Lage sei unübersichtlich.

Lage im Kölner Aldi in der Mittagszeit sehr unübersichtlich

Ob die Selbstscanner-Kassen aufgrund der angeblichen Diebstähle abgebaut wurden, hat die Niehler Filiale bisher nicht bestätigt. Auch zur generellen Anzahl von Diebstählen im Laden wolle man keine Angaben machen. (nh)

KStA abonnieren