Unfall im Kölner NordenEin Toter und zwei Schwerverletzte in Niehl – Mutmaßlicher Verursacher begeht Fahrerflucht

Lesezeit 2 Minuten
Bei einem Unfall auf der Neusser Landstraße in Köln-Niehl ist ein Mann gestorben.

Bei einem Unfall am 6. Mai 2023 auf der Neusser Landstraße in Köln-Niehl ist ein Mann gestorben.

Am frühen Samstagmorgen ist ein Mann bei der Kollision zweier Pkw auf der Neusser Landstraße ums Leben gekommen. 

Im Kölner Norden sind am Samstag zwei Pkw zusammengestoßen. Ein Mann erlitt tödliche Verletzungen, zwei weitere Verkehrsteilnehmer wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

Gegen drei Uhr morgens fuhr ein Auto mit Recklinghausener Kennzeichen auf der Neusser Landstraße im Stadtteil Niehl stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich mit der Militärringstraße kollidierte der Ford mit einem anderen Auto, das sich auf der Bremerhavener Straße (diese wird Richtung Westen zur Militärringstraße) aus Richtung Niehler Ei kommend näherte. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer dieses Pkw ein Rotsignal der Ampel missachtete.

Tödlicher Unfall in Niehl: Mutmaßlicher Verursacher begeht Unfallflucht

Der 21-jährige Beifahrer des Pkw aus Recklinghausen erlitt tödliche Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den leblosen Mann aus dem Fahrzeug. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos und er starb an der Unfallstelle. Der 25-jährige Fahrer des Autos erlitt schwere Verletzungen.

Alles zum Thema Ford

Der 18-jährige Fahrer des mutmaßlich unfallverursachenden Fahrzeugs, eines Mietwagens der Marke BMW mit Münchener Kennzeichen, entfernte sich zunächst vom Unfallort, konnte aber im Rahmen einer Fahndung kurze Zeit später gefasst werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung erstellt.

Unfall auf Neusser Landstraße: Rettungskräfte mit Großaufgebot im Einsatz

Der Beifahrer des Mietwagens, ein 21-Jähriger, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde ebenso wie der Fahrer des Recklinghausener Autos mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich in Niehl gesperrt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 45 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Weidenpesch und Chorweiler, sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Merkenich und Langel-Rheinkassel. Die Polizei ermittelt weiter zur Ursache des schweren Unglücks. (cme)

KStA abonnieren