Vorfall in Köln-NiehlAuto verirrt sich auf Schienen – KVB-Linie kurzzeitig betroffen

Lesezeit 1 Minute
Bahnen der Kölner Verkehrs-Betriebe, hier der Linie 18, fahren auf Schienen.

Bahnen der Kölner Verkehrs-Betriebe, hier der Linie 18, fahren auf Schienen. (Symbolbild)

Weil sich ein Auto auf die Schienen verirrte, fuhren kurzzeitig die Bahnen der KVB-Linie 16 unregelmäßig.

Ein Auto ist am Montagabend in Köln von der Straße abgekommen und auf den Schienen zum Stehen gekommen. Wie ein Sprecher der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) auf Anfrage bestätigte, war der Autofahrer aus unbekannten Gründen an der Amsterdamer Straße auf das Gleisbett gefahren. Zu einem Unfall mit einer KVB-Bahn kam es nicht, Personen wurden nicht verletzt.

Durch den Vorfall war kurzzeitig die KVB-Linie 16 betroffen. Die Bahnen fuhren nur bis zum Reichenspergerplatz. Laut KVB-Sprecher ist das Fahrzeug aber mittlerweile aus dem Gleisbett entfernt worden, der Bahnverkehr soll seit 19.50 Uhr wieder wie gewohnt laufen. Die Kölner Polizei musste nicht eingreifen, sagte ein Sprecher. (mab)

KStA abonnieren