Weitere Fahndungen geplantKölner Polizei stellt fünf Raser – an nur einem Tag

Lesezeit 1 Minute
Eine mobile Radarblitzanlage steht auf der Alfred-Schütte-Allee.

Einer der Angehaltenen fuhr 60 km/h schneller als erlaubt. (Symbolbild)

Nachdem die Kölner Polizei am Sonntag fünf Raser gestellt hat, sollen am Freitag weitere Fahndungen folgen.

Die Kölner Polizei hat am vergangenen Sonntag auf der Inneren Kanalstraße vier illegale „Rennfahrer“ gestoppt. Die Beamten stellten ihre Führerscheine sowie die Fahrzeuge sicher. Mehrere Autofahrer hatten gegen 19 Uhr die Polizei verständigt, weil die vier Fahrer auf der Zoobrücke plötzlich angehalten und anschließend mit Vollgas einen Rennstart simuliert haben sollen.

Köln: Fünf Raser an einem Tag gestoppt

Am selben Abend gegen 22 Uhr hielten Kölner Polizeibeamte einen 20-Jährigen an, der auf der Neusser Straße in einem Audi Q2 rund 110 statt der erlaubten 50 km/h fuhr. Auch er musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben.

Aus gegebenen Anlass plant die Kölner Polizei zum kommenden Karfreitag eine großangelegte Streifenaktion gegen die illegale Raserszene. Auch landesweit wird es entsprechende Aktionen geben, da sich die Raser- und Tuningszene an diesem Tag unter dem Motto „Carfreitag“ häufig zu Rennen trifft. (red)

KStA abonnieren