VerkehrssicherheitStadt Köln bietet Fahrradtraining für Senioren an

Lesezeit 1 Minute
Zwei Fahrradfahrer überqueren eine Kreuzung.

Das Angebot ist Teil der Verkehrssicherheitsarbeit der Stadt. (Symbolbild)

Die einwöchigen Kurse sollen die eigene Sicherheit beim Fahren in der Stadt verbessern. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Im Mai und April haben Kölnerinnen und Kölner ab 65 Jahren wieder die Möglichkeit, an einwöchigen kostenlosen Fahrradtrainings teilzunehmen. Im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit bietet die Stadt Köln zwei Gruppen von je 15 Personen die Möglichkeit, sicherer beim Fahrradfahren zu werden.

Köln: Die Fahrradkurse finden im April und Mai in Nippes statt

Beide Kurse werden unter der Anleitung einer zertifizierten Radfahr-Lehrerin durchgeführt. Sie richten sich nicht an Anfänger, sondern sind als Auffrischungskurs gedacht. Alle Teilnehmenden müssen das eigene Fahrrad mitbringen.

Die erste Trainingswoche beginnt am Montag, 22. April, und endet am Freitag, 26. April. Die zweite Trainingswoche läuft von Montag, 13. Mai, bis Freitag, 17. Mai. Die Trainings finden täglich von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Jugendverkehrsschule an der Neusser Straße 164 in Köln-Nippes statt.

Senioren können sich zur verbindlichen Anmeldung für das Training bei Sabine Bongenberg, Stadt Köln, Amt für Verkehrsmanagement, melden. Dies ist telefonisch unter 0221 / 221-27816 oder per E-Mail an sabine.bongenberg@stadt-koeln.de möglich. (mra)

KStA abonnieren