Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Sie wollte ihm kein Geld gebenRäuber stößt Kölnerin zu Boden und reißt  Rollator und Handtasche an sich

Lesezeit 1 Minute
Eine Seniorin geht mit ihrem Rollator über einen Wochenmarkt.

Bei einem Überfall wurde einer Kölnerin ihr Rollator und ihre Handtasche geraubt.

Eine 63 Jahre alte Kölnerin ist in Riehl Opfer eines skrupellosen Räubers geworden.

Nach einem Raubüberfall auf eine Kölnerin in Riehl sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, geschah die Tat am frühen Mittwochabend (11. Oktober). Nach ersten Erkenntnissen soll ein Unbekannter gegen 18 Uhr die 63-Jährige zunächst wiederholt belästigt und nach Geld gefragt haben. 

Köln-Riehl: Räuber überfällt Frau mit Rollator

Die Frau war mit ihrem Rollator auf dem Weg zu einem Supermarkt. Ohne ihm Geld zu geben, habe sie den Supermarkt betreten, so die Polizei weiter. Nach ihrem Einkauf soll der Täter die Kölnerin erneut verfolgt haben. Auf Höhe des Bundesverwaltungsamts soll er sie von hinten angesprungen und ihren Rollator samt Handtasche geraubt haben.

Zeugen halfen der am Boden liegenden 63-Jährigen und sollen den Unbekannten angesprochen haben. Dieser habe daraufhin seine Beute zurückgelassen und sei in Richtung Sprengelstraße geflüchtet.

Laut Aussagen der Beteiligten soll der Mann mit einem Dreitagebart etwa 30 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Zur Tatzeit soll der Mann dunkle Kleidung und eine schwarze Kappe getragen haben. Hinweise zum Tatgeschehen sowie zur Identität des Gesuchten nimmt die Polizei unter Telefon 0221/22 90 oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)