Sexualdelikte in Kölner ParkSchüler soll mindestens zehn Frauen angegriffen haben

Lesezeit 1 Minute
Blick auf Bäume im Nordpark.

Im Kölner Nordpark kam es zu mehreren Sexualdelikten. Ein 15-Jähriger sitzt inzwischen in U-Haft.

Mindestens zehn Frauen soll ein 15 Jahre alter Schüler gegen ihren Willen umklammert und unsittlich berührt haben. Inzwischen sitzt er in U-Haft. 

Nach der Festnahme eines 15 Jahre alten Jungen im Nordpark in Nippes hat die Kölner Polizei am Mittwoch weitere Details bekannt gegeben. So sitzt der Schüler nun wegen des Verdachts mehrerer Sexualdelikte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln in Untersuchungshaft.

Sexualdelikte in Nordpark Nippes: Polizei fasst 15-Jährigen

Vorausgegangen war eine Serie von Attacken auf Joggerinnen und Spaziergängerinnen im Kölner Norden. Derzeit bringen die Ermittelnden des Kriminalkommissariats 12 den 15-Jährigen mit mindestens zehn Taten in Verbindung. Ihm wird vorgeworfen, seit November 2022 Joggerinnen und Spaziergängerinnen jeglichen Alters von hinten umklammert und gegen den Willen der Frauen unsittlich berührt zu haben.

Als er im April im Nordpark erneut zuschlug, wurde er von Zivilfahndern gefasst. Zeugen und weitere Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0221/2290 zu melden. (jan)

KStA abonnieren