Unfall in Köln-Nippes12-Jährige angefahren und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienst fährt auf einer Straße.

Ein Krankenwagen im Einsatz. (Symbolbild)

Nachdem eine Fußgängerin am Montag auf die Neusser Straße gelaufen war, wurde sie von einem Van angefahren und schwer verletzt.

Laut Angaben der Kölner Polizei hat eine 12-jährige Fußgängerin am Montagabend (2. Januar) gegen 19 Uhr versucht, die Neusser Straße zu überqueren. Dabei wurde sie zwischen Steinberger Straße und Cranachstraße von einem VW Touran erfasst, der Richtung Innenstadt fuhr.

Die 39-jährige Fahrerin habe noch eine Vollbremsung versucht – das Mädchen wurde trotzdem schwer verletzt. Sie wurde daraufhin mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. (nh)

KStA abonnieren