Köln-WeidenpeschNeunjährige wird von Auto angefahren und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Schulkinder sind auf ihren Tretrollern unterwegs während eines Unwetters mit Gewitter und Starkregen im Ortsteil Sülz.

Eine 9-Jährige wurde bei einem Unfall in Weidenpesch verletzt.

In Köln-Weidenpesch ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine neunjährige Schülerin von einem Auto angefahren wurde.

Eine neun Jahre alte Schülerin ist am Mittwochmorgen (16. November) von einem 45-jährigen Lexus-Fahrer angefahren und schwer verletzt worden. 

Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei Köln sei der Lexus um etwa 7.45 Uhr auf der Weidenpescher Straße Richtung stadtauswärts gefahren, als es zu dem Zusammenstoß kam.

Das Mädchen war auf ihrem Tretroller unterwegs und zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße gefahren. Das Kind wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht, in der es stationär behandelt wird. (red)

KStA abonnieren