Gewalt gegen FrauenKölsches Traditionskorps sendet klare Botschaft

Lesezeit 1 Minute
Die KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V. steht mit oranger Kleidung vor dem Rhein-Energie-Stadion und setzt damit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Die Nippeser Bürgerwehr setzt am Stadion ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Der Kölsche Traditionskorps KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V. unterstützt mit einem Foto am Rhein-Energie-Stadion die Botschaft des „Orange Days“ und setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, auch „Orange Day“ genannt. In der ganzen Welt setzen Menschen ein Zeichen gegen die Gewalt, auch in Köln. Ein Traditionsverein aus Nippes unterstützt den „Orange Day“ nun mit einem ganz besonderen Foto.

Nippeser Bürgerwehr mit besonderem Gruppenfoto am Stadion 

Die KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V., die als „Appelsinefunke“ die Farbe Orange in Köln repräsentieren, haben sich dafür um eine orangene Bank mit der Aufschrift „Kein Platz für Gewalt gegen Frauen und Mädchen“ aufgestellt vor dem Rhein-Energie-Stadion in Müngersdorf aufgestellt.

Damit zeige die Gesellschaft, dass sie geschlossen hinter der Botschaft des Orange Days steht, heißt es in der Pressemitteilung des Traditionsvereins. Gemeinsam mit den Kölner Sportstätten soll das Foto ab dem 25. November genutzt werden, um möglichst viele Menschen zu erreichen. (red)

KStA abonnieren