Nach mutmaßlicher FahrerfluchtKölner stirbt 19 Tage nach Unfall im Krankenhaus – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizei-Warnbake steht auf einer Straße in Köln (Symbolbild). Nach einem schweren Unfall in Köln ist ein 64-jähriger Mann verstorben.

Eine Polizei-Warnbake steht auf einer Straße in Köln (Symbolbild). Nach einem schweren Unfall in Köln ist ein 64-jähriger Mann verstorben.

Der bei einem Unfall am 8. Januar lebensgefährlich verletzte 64-Jährige ist im Krankenhaus gestorben. Der Unfallverursacher ist noch nicht ermittelt.

Ein 64-jähriger Kölner, der am 8. Januar bei einem Unfall auf der Kölner Straße in Ensen schwer verletzt wurde, ist am Samstag (27. Januar) im Krankenhaus gestorben, wie die Polizei am Dienstag (30. Januar) mitteilte. Nach Angaben der Polizei soll der mutmaßliche Unfallverursacher Fahrerflucht begangen haben. 

Polizei Köln sucht Zeugen für mutmaßliche Fahrerflucht

Der 64-Jährige soll am Unfalltag gegen 12 Uhr mit seinem Motorroller auf der Kölner Straße in Richtung Zündorf unterwegs gewesen sein. In Höhe der Hausnummer 33 soll er von einem Auto geschnitten worden  und darauf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Dort sei er mit einem Müllcontainer kollidiert und gestürzt. Der Kölner war mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem gesuchten Auto und/oder dem mutmaßlichen Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (red)

KStA abonnieren