Zeugen gesuchtDrei bewaffnete Männer überfallen Spielhalle in Köln-Porz

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatz nachts

Die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolfoto) 

Köln-Porz – Drei maskierte und bewaffnete Männer haben am Sonntagabend in Köln-Porz eine Spielhalle überfallen. Nach Angaben der Polizei waren die Täter mit einer Pistole, einem Messer und einem Elektroschocker gegen 22.45 Uhr in das Lokal auf der Bahnhofstraße eingedrungen und hatten eine Mitarbeiterin bedroht und die Kassenschublade mit Bargeld gewaltsam aus dem Tresen gebrochen.

Zeugenaussagen zufolge flüchteten die Männer, die mit schwarzen Kapuzenpullovern und dunklen Basecaps gekleidet waren, anschließend mit der Beute in einem hellen BMW in Richtung Karlstraße. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug stand nach Angaben der Ermittler mit einem weiteren Komplizen als Fahrer auf der Hauptstraße.

Aktuell wertet die Kriminalpolizei Videoaufnahmen und Zeugenaussagen aus. Zeugen, die Hinweise zum Hergang, den Tatverdächtigen oder dem Fluchtwagen machen können, werden gebeten, sich unter 0221 2290 oder per E-Mail an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden. (beq)

KStA abonnieren