Auf FacebookPorzer Dreigestirn versteigert Ortsschilder aus den Veedeln

Lesezeit 2 Minuten
Das Porzer Dreigestirn versteigert die Schilder der 16 Porzer Ortsteile.

Das Porzer Dreigestirn versteigert die Schilder der 16 Porzer Ortsteile, die sie immer bei ihrem Auftritt dabei haben, für den guten Zweck.

Für den guten Zweck versteigert das Porzer Dreigestirn die Ortsschilder der Porzer Veedel, die sie immer bei ihren Auftritten nutzen.

So mancher Jeck ist mittlerweile textsicher und der eine oder die andere können beim Auftritt vom Porzer Dreigestirn schon mitsingen: „Porz ist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein…“ Die Hommage von Prinz Markus II., Bauer André und Jungfrau Johanna an die 16 Stadtteile von Porz kommt an. Passend dazu wird auf den Auftritten des Trifoliums das Ortsschild des gerade besungenen Stadtteils hochgehalten.

Porzer Dreigestirn: Bis Aschermittwoch kann für Schilder geboten werden

„Viele haben bereits gefragt: ‚Was passiert nach Karneval mit den Schildern?‘“, schreibt das Porzer Dreigestirn auf Facebook. Auf der Kostümsitzung des Garde-Korps Köln hat das Trifolium die Antwort gegeben. Die Schilder werden für den guten Zweck versteigert. Der Erlös geht an den Verein Löwenkämpfer, mit dem machen sich Prinz, Bauer und Jungfrau für ein Verschönerungsprojekt der Kinderklinik am Porzer Krankenhaus stark. Wer Interesse hat, eins der Schilder zu ersteigern, kann bis Aschermittwoch 0 Uhr sein Gebot auf Facebook unter dem jeweiligen Foto abgeben. Das höchste Gebot erhält den Zuschlag.

„Bezüglich der Übergabe werden wir mit den Gewinnern oder Gewinnerinnen im Anschluss Kontakt aufnehmen“, schreibt das Porzer Dreigestirn auf seiner Facebookseite. Beim Stadtteil Eil wird es allerdings schwierig, hier bieten sich Prinz Markus II. und Bauer André derzeit ein kleines Bieter-Duell. Aber vielleicht gibt es ja am Ende der Auktion auch jemand anderes mit dem höchsten Gebot.

KStA abonnieren