Investoren sagen abKölner Strandbad steht nach mehr als 110 Jahren vor dem Abriss

Lesezeit 1 Minute
STrandbad2

Das Lokal verfällt zusehends. 

Köln-Porz – Eingeschlagene Scheiben, Graffiti, Müll und Unrat: Eine einstige beliebte Kölner Freizeitstätte bietet einen traurigen Anblick – und ist offenbar nicht mehr zu retten. Wie der EXPRESS berichtet, sind zwei Investoren abgesprungen. Damit ist die wohl letzte Hoffnung gestorben, das Strandbad Langel vor dem Abriss zu bewahren. 

Strandbad Langel in Porz droht der Abriss

Damit scheint das Ende eines Stücks Porzer Stadtgeschichte besiegelt. Seinen Badebetrieb nahm das Strandbad Langel vor rund 110 Jahren, am 13. August 1911 auf. Seit 2018 ist es verwaist. Hoffnung kam im Februar dieses Jahres auf: Zwei Investoren waren daran interessiert, das Gebäude zu kaufen und mit einem ausführlichen Konzept für die Wiederaufnahme des Restaurantbetriebes zu sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun, knapp vier Monate später, erklärt Dieter Redlin, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Porz, dass die Gespräche mit den beiden möglichen Investoren auch geführt worden seien. „Allerdings sind beide wieder abgesprungen. Die Baukosten für die Sanierung sind einfach zu groß. Es ist fast unmöglich, mit diesem Projekt keine roten Zahlen zu schreiben“, so Redlin.

Zwar habe sich nach den beiden Absagen ein weiterer Investor gemeldet. Jedoch habe dieser sich nicht mehr gemeldet, nachdem er gebeten worden war, der Stadt sein Konzept für die Sanierung vorzustellen. (red)

KStA abonnieren