Neuer ZebrastreifenWeg zu den Poller Wiesen soll sicherer werden

Lesezeit 1 Minute
Poller Wiesen Banneyer

Diese Aussicht! Nur ein Grund, warum es in Porz so schön ist.

Poll – Einen Zebrastreifen über die Alfred-Schütte-Allee in der Nähe der Endhaltestelle der Linie 159 fordern Kommunalpolitiker aus Porz.

Einen entsprechenden Antrag der SPD-Fraktion haben die Politiker einstimmig verabschiedet. Darin wird die Verwaltung aufgefordert, eine Querungshilfe in der Umgebung der Bushaltestelle zu prüfen und wenn möglich einzurichten. Idealerweise soll dort nach dem Wunsch der Stadtteilpolitiker ein Zebrastreifen umgesetzt werden. Die Haltestelle liegt in unmittelbarer Nähe der bei den Bürgern sehr beliebten Poller Wiesen.

Sicherer Überweg nötig

Gerade in den Sommermonaten kreuzten viele Fußgänger und Radler die Stelle, heißt es in der Begründung des Antrags. Deshalb sei ein sicherer Überweg über die Straße notwendig, unterstreichen die Antragsteller ihre Forderung. Nun ist es an der Verwaltung zu kontrollieren, ob eine entsprechende Überquerungshilfe an dieser Stelle mit der Straßen- und Verkehrsordnung im Einklang wäre.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren