ZeugensucheMit Pistole bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Köln-Urbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Symbolbild)

Köln-Urbach – Die Kölner Polizei fahndet nach einem Raubüberfall am späten Dienstagabend auf eine Tankstelle an der Frankfurter Straße in Porz-Urbach nach einem Räuber und seinen Komplizen.

Den Ermittlungen zufolge soll ein zwischen 20 und 25 Jahre alter Mann den Verkaufsbereich gegen 22.15 Uhr betreten und den 18-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole bedroht haben. In gebrochenem Englisch und mit osteuropäischem Akzent soll der Verdächtige die Tageseinnahmen gefordert haben, teilte die Polizei mit. Mit mehreren hundert Euro in einer weißen Plastiktüte soll er anschließend zu einem Schmiere stehenden Komplizen gegangen und mit diesem auf einem Roller zusammen weggefahren sein.

Kölner Polizei sucht Zeugen

Der Tatverdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und von durchschnittlicher Statur. Er trug laut Zeugen eine graue Jacke mit Streifen an den Reißverschlüssen, eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Mütze, einen roten Pulli mit schwarzer Kapuze und schwarze Stoffhandschuhe. Sein Gesicht versteckte er hinter einer ebenfalls schwarzen OP-Maske.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail bei den Ermittlern zu melden. (red)

KStA abonnieren