Wohnung durchsuchtKölner Polizei identifiziert mutmaßlichen Kiosk-Räuber

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann wird in Handschellen abgeführt.

Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei ermittelt werden (Symbolfoto).

Der mutmaßliche Täter, der im April einen Kiosk in Porz-Urbach überfallen haben soll, ist identifiziert.

Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk in Porz-Urbach am 19. April haben Ermittler der Kölner Polizei am Mittwochmorgen (24. Mai) die Wohnung eines 23-jährigen Tatverdächtigen durchsucht.

Er soll maskiert und mit einer Pistole bewaffnet ohne Beute auf einem E-Scooter geflüchtet sein, nachdem sich der überfallene Kiosk-Inhaber (58) gewehrt hatte. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Tatverdächtige identifiziert werden, sodass es auch zu einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss kam.

Polizei Köln: Tatverdächtiger nach Überfall auf Kiosk identifiziert

Die Einsatzkräfte trafen den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen und in Urbach lebenden Kölner zu Hause an. Dabei stellten sie auch Bekleidung sicher, die der Mann zum Tatzeitpunkt getragen haben soll. (red)

KStA abonnieren