„Feiern, bis die Bühne lebt“Porzer Kinderdreigestirn begeistert bei Proklamation

Lesezeit 2 Minuten
Porzer Kinderdreigestirn mit Prinz Konstantin, Jungfrau Larissa und Bauer Arno.

Gut gelaunt präsentiert sich das Porzer Kinderdreigestirn um Prinz Konstantin (I.), Jungfrau Larissa und Bauer Arno.

Im Wahner Eltzhof hatte das Porzer Kinderdreigestirn seinen ersten großen Bühnenauftritt.

Egal, ob Spiderman, Prinzessin, Ninja oder Piratin - die Frage, die der frisch proklamierte Porzer Kinderprinz Konstantin I. (Träger) in den Saal des Wahner Eltzhofs warf, beantworteten sie alle gleich: „Jaaaaa!“, riefen die bunt kostümierten Kinder und bekamen dabei Unterstützung von ihren Eltern. Auf der Bühne sprach Jungfrau Larissa (Custodis) dann weiter: „Wir haben den Schalter schon umgelegt, mit euch woll’n wir feiern, bis die Bühne bebt.“

Und Bauer Arno (Steinhof) fügte hinzu: „Wir sind längst bereit, woll’n nicht länger warten. Mit Trumm und Alaaf – kommt, lass uns starten.“ Und wie sie starteten. Denn als Porzer Kinderdreigestirn zeigen die drei auf der Bühne zusammen mit den Fünkchen der Kinderprinzengarde, dass auch ein Trifolium tanzen kann.

Nicht fehlen dürfen bei der Proklamation natürlich auch die elf närrischen Paragrafen, die für die Session gelten. So lässt es Bauer Arno normalerweise mit dem Schlagzeug in der Musikklasse des Stadtgymnasiums so richtig krachen, „aber in dieser Session bringe ich lieber den Saal zum Lachen“.

Proklamation des Porzer Kinderdreigestirns: Zauber-Show für die Pänz

Und für Jungfrau Larissa gilt: „Tanzen, springen und marschieren, als stolzes Fünkchen präsentieren. In diesem Jahr gibt’s noch mehr Trubel, ich lasse mich in Porz im Dreigestirn bejubeln.“ Kinderprinz Konstantin I. betonte: „Als Pfadfinder lautet mein Motto, „Allzeit bereit“, doch als Porzer Kinderprinz schenke ich euch meine gesamte Zeit.“ Und zusammen stellten die drei Tollitäten klar: „In Porz am Rhein sind wir zu Haus“, dat janze Schmölzchen ruft jetzt aus…“

„Porz Alaaf“, ließ die Antwort aus dem Publikum nicht lange auf sich warten. Das konnte neben der Proklamation durch Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller und dem Vertreter des Festausschusses Porzer Karneval (FAS), Geschäftsführer Holger Harms, noch ein abwechslungsreiches Programm genießen.

Für die Pänz gab es eine Zauber-Show und befreundete Gesellschaften wie die Porzer Stadtgarde ernteten mit ihren Tänzen Applaus. Den wird das Porzer Kinderdreigestirn auch bei seinen zahlreichen Auftritten in dieser Session bekommen. Und auch wenn für die Drei das Ornat eine besondere Rolle spielt, eins ist dennoch klar, betonte Jungfrau Larissa in einem der elf närrischen Paragrafen: „Die Haare gestylt, ein Kleid wie ne Diva, doch mit euch hier zu feiern, das ist mir viel lieber.“

KStA abonnieren