Der mutmaßliche Täter soll zunächst auf den Mitarbeiter eingeschlagen und ihn dann getreten haben.
Überfall auf Kölner BäckereiMitarbeiter schlägt Einbrecher in die Flucht – Zeugen gesucht

Ein Abzeichen auf dem Ärmel der Bundespolizei (Symbolbild)
Copyright: Bundespolizei
Ein 25-Jähriger soll am Montag (3. Juli) eine Bäckerfiliale in Köln-Wahn überfallen haben. Der Vorfall ereignete sich in der Frankfurter Straße, als der mutmaßliche Täter einen 57-jährigen Angestellten in der Bäckerei attackierte und die Herausgabe der Tageseinnahmen forderte. Dabei soll der Täter das Opfer geschlagen und getreten haben.
Der Angestellte der Bäckerei wehrte sich jedoch mit einem spitzen Gegenstand. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute. Die Fahndung nach ihm läuft weiterhin.
Kölner Polizei sucht nach dem Täter
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge drang der etwa 1,70 Meter große und braunhaarige Täter gegen 3.40 Uhr über ein Hoftor in den Innenhof der Bäckerei ein. Anschließend betrat er die Bäckerei durch eine offen stehende Tür.
Der Gesuchte soll zum Zeitpunkt der Tat eine kurze grüne Hose, einen schwarzen Pullover, Turnschuhe sowie einen weißen Mundschutz getragen haben. Laut dem Überfallenen wurde er unmittelbar vor der Tat in Begleitung eines weiteren Mannes gesehen, der einen blauen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose trug.
Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beiden Männer geben können, sich umgehend bei den Behörden zu melden. (red)