Reggae-FestivalVorverkauf für Summerjam 2023 in Köln startet

Lesezeit 2 Minuten
Summer Jam Besucher 010722 IMAGO

Ausgelassene Stimmung in der Abendsonne: Festival-Besucherinnen und -Besucher auf dem Summerjam 2022.

Köln – Der Vorverkauf für den Summerjam 2023 ist gestartet. Wie der Veranstalter am Freitagmorgen (2. September) in den Sozialen Medien bekanntgab, stehen für Fans des Kölner Festivals ab sofort Karten zur Verfügung. Die Early-Bird-Tickets werden zu einem Preis von 145 Euro verkauft.

In den Tickets ist nicht nur der Eintritt enthalten, sondern auch das Camping während der Festival-Tage. Fans haben die Wahl zwischen den „echten“ Hard tickets (für Sammlerinnen und Sammler) oder den praktischen elektronischen Tickets.

Kölner Zeichen für Frieden

Auch das Motto der nächsten Ausgabe steht nun fest: „The Spirit of peace” soll es heißen und ein deutliches Zeichen für Frieden und Gemeinschaft setzen. Dazu müsse kaum etwas gesagt werden, heißt es auf der Homepage, außer „dass kaum ein Genre diese Mission so sehr verkörpert wie der Reggae.“ Bereits vor einigen Wochen, kurz nach dem Ende des Festivals 2022, hatten die Veranstalter auch das Datum für 2023 kommuniziert. Das Festival am Fühlinger See wird dann vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 steigen.

Künstlerinnen und Künstler, die die Fans 2023 geboten bekommen, sind bisher noch nicht offiziell bestätigt, allerdings hat besonders das Line-up 2022 Lust auf mehr gemacht: Unter anderem waren zur 35. Ausgabe (die 20. in Köln) Stars wie Sean Paul oder Shaggy in Köln zu Gast gewesen. Trotz mehrfacher Absagen 2020 und 2021 wegen Corona hatten alle Acts ihr Wort gehalten und auch bei der verschobenen Ausgabe performt.

Auf der Homepage des Summerjam werden die Festival-Fans indes, gut 300 Tage vor der nächsten Ausgabe, schon zur „Mitarbeit“ aufgerufen. Wenn es Vorschläge gebe, was beim Summerjam 2023 nicht fehlen dürfe, sollen diese geäußert werden, heißt es. Unter anderem denkt der Veranstalter nach eigenen Angaben über eine Festivalinsel nach, die dann neue Möglichkeiten und Überraschungen bieten könnte. Ob die auch Realität wird, sollen die nächsten 300 Tage zeigen. (red)

KStA abonnieren