Abo

Vergessener Rucksack am FlughafenMann verliert Tasche mit 9000 Euro Bargeld

1 min
Ein Rucksack der Bundespolizei. (Symbolbild)

Am Flughafen Köln/Bonn wurde ein Rucksack mit über 9000 Euro gefunden. (Symbolbild)

Die Bundespolizei fand am Flughafen Köln/Bonn einen Rucksack mit über 9000 Euro Bargeld.

Am vergangenen Freitag, dem 9. Januar, haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn einen herrenlosen Rucksack gefunden. Wie die Behörde mitteilte, leiteten die Beamtinnen und Beamten umgehend polizeiliche Maßnahmen ein, da unklar war, wem der Rucksack gehörte.

Rucksack enthält Bargeld und persönliche Dokumente

Bei der Durchsicht des Gepäckstücks fanden die Einsatzkräfte neben einem Mobiltelefon und persönlichen Dokumenten auch Bargeld in Höhe von mehr als 9.000 Euro. Die Auswertung von Videoaufnahmen führte die Polizei auf die Spur eines Mannes, nach dem anschließend im Flughafen gefahndet wurde.

68-jähriger Besitzer im Terminal angetroffen

Ein erster Ausruf im Terminal blieb ohne Erfolg. Kurze Zeit später konnte der Gesuchte, ein 68-jähriger italienischer Staatsangehöriger, trotz eines gebuchten Fluges von den Polizisten und Polizistinnen im Terminalbereich angetroffen werden. Er wurde zur Klärung des Sachverhalts zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht.

Dort konnte der Rucksack samt Inhalt eindeutig dem 68-Jährigen zugeordnet werden. Er verließ die Dienststelle später gemeinsam mit einem Angehörigen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.