Zwei Schüler verletztAutofahrer flüchten nach Unfällen in Godorf und Porz

Lesezeit 1 Minute
FahradSchülermbol

Beu Unfällen mit Fahrerflucht wurden in Godorf und Porz zwei Schüler verletzt. (Symbolfoto)

Köln – Die Polizei Köln sucht nach zwei Unfällen mit Schülern nach Autofahrern, die sich jeweils von dem Unfallort etfernt haben sollen. Bei den Unfällen wurden der 14-jährige Fahradfahrer sowie die 12-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt.

Am Freitagmorgen (12. August) stürzte der 14-Jährige gegen 7.45 Uhr mit seinem Rad auf der Godorfer Hauptstraße in Godorf, als ihn der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens an einer Fahrbahnverengung überholte. Dabei kam der Junge ins Wanken und stürzte mit seinem Fahrrad.  Der Fahrer des Autos mit Kölner Autokennzeichen soll kurz gebremst haben, bevor er in Richtung Kerkrader Straße weiterfuhr. Der 14-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Montagnachmittag (15. August) gegen 14.30 Uhr soll ein englisch sprechender Mann mit seinem schwarzen Auto beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Friedrichstraße/Philip-Reis-Straße in Porz die neben sich fahrende 12-Jährige angefahren haben. Der Gesuchte hatte sich erst um die Leichtverletze gekümmert, sei dann jedoch davon gefahren ohne seine Personalien anzugeben.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren