Linien 16, 17 und 18 betroffenKVB muss Fahrleitungen für Schwertransport anheben

Lesezeit 1 Minute
KVB symbol Linie

Von den Arbeiten betroffen sind die Linien 16, 17 und 18. (Symbolbild)

Für einen Schwertransport müssen zwischen Sonntagabend (10. Juli) und Dienstagnacht (12. Juli) an fünf Bahnübergängen die Fahrleitungen der Stadtbahnen angehoben werden. Wie die Kölner Verkehrs-Betreibe (KVB) am Mittwoch mitteilten, sind davon die Linien 16, 17 und 18 betroffen.

Die Linie 16 wird infolgedessen am Sonntag ab etwa 22 Uhr bis Montag etwa 3 Uhr zwischen den Haltestellen Rodenkirchen Bf und Godorf Bf getrennt. Von der Haltestelle Niehl Sebastianstraße aus enden die Fahrten somit an der Haltestelle Rodenkirchen Bf, Fahrten aus Bonn gehen bis Godorf Bf. Der Ersatzbus 116 fährt anstelle der Bahn auf der gesperrten Strecke.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Linie 17 fährt von der Haltestelle Severinstraße nur bis zur Haltestelle Bonner Wall und zurück.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Die Linie 18 wird am Montag ab etwa 22 Uhr bis Dienstag etwa 3 Uhr zwischen den Haltestellen Klettenbergpark und Brühl-Mitte getrennt. Von der Innenstadt kommend, endet die Fahrt der Linie 18 damit an der Haltestelle Klettenbergpark. Von Bonn kommend sind Fahrten der Linie 18 nur bis Brühl Mitte möglich. Der Ersatzbus 118 fährt auf der gesperrten Strecke zwischen Klettenbergpark und Brühl Mitte. (beq)

KStA abonnieren