Abo

Polizei fahndet nach TäterRäuber dringen nachts in Wohnhaus in Köln-Hahnwald ein

Lesezeit 1 Minute
Köln Hahnwald 110722

Der Stadtteil Hahnwald gilt als einer der reichsten Stadtteile Kölns. 

Köln – Nach dem Einbruch am frühen Sonntagmorgen, 10. Juli, in ein Einfamilienhaus im Osterriethweg im Stadtteil Köln-Hahnwald sucht die Polizei nach einem etwa 1,80 Meter großen, schlanken und schwarz gekleideten Mann. Gegen 2.45 Uhr soll der Unbekannte über ein geöffnetes Fenster, mutmaßlich mithilfe einer Leiter, in das erste Obergeschoss des Hauses gelangt sein.

Dort entwendete er eine Handtasche aus dem Schlafzimmer und entnahm Geld aus einem Portemonnaie. Ungewöhnliche Geräusche weckten das dort lebende Ehepaar (74 und 61), welches sich im Schlaftrakt einschloss und die Polizei alarmierte. Im Garten fanden die Beamten die entwendete Handtasche. Mit dem erbeuteten Bargeld entkam der Einbrecher unerkannt.

Zeugen, die eine verdächtige Person im Tatzeitraum gesehen haben oder Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter 0221/229-0 zu melden.

KStA abonnieren