Rhein-Energie vor OrtGroßflächiger Stromausfall in Rodenkirchen am Freitagnachmittag

Lesezeit 1 Minute
15.12.2022, Köln: Die Zentrale der Rhein Energie AG am Parkgürtel am Abend. Als Energieversorgung steht das Unternehmen aufgrund der hohen Energiepreise im Fokus.Foto: Uwe Weiser

Die Zentrale der Rhein-Energie am Parkgürtel

Viele Haushalte in Rodenkirchen waren am Freitag von einem großflächigen Stromausfall betroffen. Am Nachmittag war der Ausfall behoben

In Köln-Rodenkirchen hat es am Freitag (9. Februar) einen großflächigen Stromausfall gegeben. Am Nachmittag konnten Mitarbeiter der Rhein-Energie den Ausfall beheben.

Wie die Rhein-Energie auf Nachfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte, war ein großer Teil Rodenkirchens von der Störung betroffen. Wie viele Haushalte genau betroffen waren, konnte die Rhein-Energie nicht sagen. Die ersten Meldungen zu dem Ausfall trafen gegen 14.10 Uhr ein.

Stromausfall in Rodenkirchen: Mitarbeiter der Rhein-Energie vor Ort

Sofort schickte die Rhein-Energie Mitarbeiter nach Rodenkirchen, um dem Ausfall auf den Grund zu gehen. Nach einer guten Stunde war das Problem dann gefunden, ein Kabelfehler sorgte für den Ausfall. 

Gegen 15.45 Uhr waren dann alle Haushalte wieder am Netz und der Fehler war behoben.

KStA abonnieren