„Viele tolle Erinnerungen“Partyschiff Roxy feiert 20-jähriges Jubiläum mit großem Feuerwerk

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwerk leuchtet über dem Partyschiff Roxy, das sein 20. Jubiläum feiert.

Am RheinRoxy gibt es ein Feuerwerk bei der Party zum 20. Geburtstag.

Auf dem Partyschiff Roxy wird seit 20 Jahren gefeiert. Passend dazu fiel auch die Feier zum 20. Jubiläum aus.

„Es war eine tolle Feier. Die Stimmung war super, die Leute alle gut drauf, die Musik war klasse und das Feuerwerk großartig“, erzählt Frank Engels, Inhaber des „Rhein Roxy“ in Rodenkirchen. Der 20. Geburtstag des Partyschiffs wurde im großen Stil gefeiert.

Schiff „Roxy“: Seit 20 Jahren Party auf dem Rhein

Das besondere Highlight war ein Feuerwerk zu Musik. Der Kölner Sänger Micky Brühl sang den Klassiker „Ich mööch zo Foß noh Kölle jon“, danach lief „Simply the best“ von Tina Turner. Die Stücke in Choreografie zum Feuerwerk hatte Engels mit Bedacht gewählt.

„Ich wollte es zuerst emotional und Tina Turner sollte alle wieder richtig in Partystimmung bringen. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Der Regen hörte eine halbe Stunde vor dem Feuerwerk auf“, erzählt der 58-Jährige. Am Ende des Lichterspektakels leuchtete der Schriftzug „20 Jahre Rhein Roxy“ auf.

Betreiber Engels: „Viele tolle Erinnerungen“

2003 übernahm Engels das Schiff am Marienburger Rheinufer 2003, seither wird auf dem Partyschiff gefeiert, was das Zeug hält – Ü40 Partys, Kult-Partys, Hochzeitsfeiern, Betriebsfeiern und vor allem auch Junggesellenabschiede.

„Es war schön, dass so viele Freunde und Stammgäste da waren. 20 Jahre – da blickt man auf viele tolle Erinnerungen zurück“, so Engels.

KStA abonnieren