Abo

Messer und Pfefferspray15-Jähriger bei Raubversuch auf Tankstelle festgenommen

1 min
Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Tankstelle (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Tankstelle (Symbolfoto)

Der Jugendliche bedrohte die Angestellte mit einem Messer und Pfefferspray. Die Polizei konnte ihn kurz darauf festnehmen.

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Köln-Meschenich hat die Polizei am Sonntagabend (28. Dezember) einen 15-jährigen Jugendlichen festgenommen. Der Tatverdächtige hatte die Angestellte mit einem Messer bedroht und mit Pfefferspray attackiert.

Wie die Polizei mitteilte, betrat der Jugendliche gegen 19.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Brühler Landstraße. Er forderte Geld von der 22-jährigen Angestellten und sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht.

Die junge Frau drückte jedoch den Überfallknopf. Als sie und eine 47-jährige Zeugin den Angreifer lautstark aufforderten zu gehen, flüchtete dieser ohne Beute. Polizisten und Polizistinnen konnten den 15-Jährigen kurz darauf im Rahmen der Fahndung auf einem Feld stellen.

Bei dem Jugendlichen wurden ein Messer und das Pfefferspray gefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob er für weitere, ähnliche Taten infrage kommt. Der 15-Jährige muss sich wegen versuchter räuberischer Erpressung und versuchter Körperverletzung verantworten. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.