Mit Schusswaffe bedrohtKölner Tankstelle am Sonntag überfallen – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
tanken tankstelle dpa

(Symbolbild)

Köln – Eine Tankstelle in Köln-Meschenich ist am Sonntagabend (9. Januar) überfallen worden. Zwei maskierte und dunkel gekleidete Männer haben die Tankstelle auf der Brühler Landstraße laut Polizei gegen 20.45 Uhr betreten, den Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Männer flüchteten demnach mit einer geringen Menge Bargeld in unbekannte Richtung.

Beide sollen etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt sein und zur Tatzeit schwarze Mützen und schwarze Handschuhe getragen haben. Einer der Unbekannten soll eine schwarze Winterjacke, eine grüne Weste, weiße Turnschuhe und eine dunkelgraue Jeans mit Streifen im Oberschenkelbereich getragen haben. Die schwarze Jacke des zweiten Verdächtigen soll rot verziert gewesen sein.

Hinweise zu der Identität oder dem Aufenthaltsort der Gesuchten nimmt die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren