Scheunenbrand in Köln-RodenkirchenPolizei lässt unbekannten Leichnam obduzieren

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute, Sanitäter und Polizeibeamte stehen während eines Brands an einer Scheune im Kölner Stadtteil Rodenkirchen am Samstag, 29. Januar 2023. Bei dem Feuer ist eine Person tot aufgefunden worden.

Feuerwehrleute, Sanitäter und Polizeibeamte stehen am Samstag, 28. Januar, während eines Brands an einer Scheune im Kölner Stadtteil Rodenkirchen. Bei dem Feuer ist ein Mann tot aufgefunden worden.

Der vermutlich durch einen Scheunenbrand gestorbene Mann ist immer noch nicht identifiziert. Klarheit soll nun eine Obduktion bringen.

Nach dem Brand in einer Scheune in Köln-Rodenkirchen soll der Leichnam des tot aufgefundenen Mannes am Dienstag obduziert werden. Noch immer sei die Identität des Mannes nicht zweifellos geklärt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ebenso unklar ist die genaue Todesursache. Kurz nach dem Brand am Samstag hatte es geheißen, dass offenbar schwere Brandverletzungen zum Tod des Mannes geführt hatten.

Brandermittler der Kriminalpolizei untersuchten am Montag die ausgebrannte Scheune. Derzeit deute vieles auf Fahrlässigkeit als Ursache für das Feuer hin, sagte der Polizeisprecher. Geprüft werde aber auch, ob es sich um einen Suizid handelte.

Die Feuerwehr war am Samstagnachmittag zu der Laube in der Straße „Unterer Weisser Weg“ gerufen worden. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Rettungskräfte fanden den Toten bei den Löscharbeiten. (hol)

KStA abonnieren