Köln-ZollstockFahrradfahrerin bietet gestürzter Seniorin Hilfe an – und fährt dann mit Handtasche davon

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die Polizei Köln fahndet nach einer Frau, die am Dienstag in Köln-Zollstock eine Seniorin bestohlen haben soll. (Archivbild)

Die Polizei Köln fahndet nach einer Frau, die am Dienstag in Köln-Zollstock eine Seniorin bestohlen haben soll.

Dreiste Tat in Köln-Zollstock: Nachdem eine 82-jährige Frau am Dienstag (2. Mai) gestürzt war, bot ihr eine Fahrradfahrerin Hilfe an – nur um die Seniorin anschließend zu bestehlen.

Laut Angaben der Polizei stürzte die 82-jährige Fußgängerin gegen 9.15 Uhr auf dem Höninger Weg. Eine vorbeifahrende Fahrradfahrerin soll angehalten und ihre Hilfe angeboten haben. Als die 82-Jährige das Hilfsangebot annehmen wollte, griff die mit einem Anorak und einer Hose bekleidete Frau nach der hellgrünen Handtasche mit Ledergriffen und fuhr mit der Beute in Richtung Vorgebirgsstraße davon.

Köln-Zollstock: Fahrradfahrerin bietet Hilfe an und klaut Handtasche

Laut Angaben der Bestohlenen wird die gesuchte Frau als schlank und zierlich beschrieben. Sie soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und mit einem rheinischen Dialekt gesprochen haben. Auf dem Gepäckträger soll außerdem ein Fahrradkorb montiert gewesen sein.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissar 52 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren