Hollywoodstar in KölnRussell Crowe outet sich als Fan eines kölschen Sängers

Lesezeit 2 Minuten
Russell Crowe hat Köln und ein Brauhaus besucht (Archivbild).

Russell Crowe hat Köln und ein Brauhaus besucht (Archivbild).

Russell Crowe hat den Kölner Dom besucht und ist in einem Brauhaus eingekehrt.

Russell Crowe macht sich einen Spaß daraus, seine Fans bei Twitter zu unterhalten und zum Rätseln einzuladen. Der Hollywoodstar meldet sich regelmäßig von seinen Reisen mit einem Schnappschuss und will wissen, wo er sich nach Meinung seiner Follower gerade befindet.  

Derzeit ist der „Gladiator“-Schauspieler ganz offenbar in Europa unterwegs. Ende Juli schickte er ein Bild von sich aus Paris. Russell zeigte sich vor dem Tennis-Stadion Roland Garros. Da sein Aufenthaltsort hier sehr einfach zu erraten war, schrieb er dazu mit einem Augenzwinkern „Beginner's edition“. Danach reiste der 59-Jährige weiter nach Belgien. Er besuchte das Waterloo-Museum, wie einige User richtig errieten, und war dann in der Hauptstadt Brüssel zu Besuch. Er schickte ein Video der Grand Place.

Danach ging es nach Köln – eindeutig zu erkennen an einer Aufnahme vom Dom.

Einige seiner Fans rieten falsch und tippten auf Paris oder Prag, die meisten lagen aber richtig.

Köln: Russell Crowe ist bei Gaffel am Dom

Am Samstag dürfte Russell die Herzen der Kölnerinnen und Kölner dann endgültig gewonnen haben – und viele andere ratlos zurückgelassen haben. Er schickte ganz offenbar ein Foto aus einem Brauhaus. Zu sehen ist ein Glas - wobei es sich der Form nach aber eher nicht um ein Kölschglas handelt. Dazu schreibt er, Lieder von Björn Heuser beim Biertrinken zu hören sei ein „Vibe“. „Tut mir leid, wenn ich auf das Offensichtliche hinweise, ich bin neu in dieser Gegend“, kommentiert er mit Humor.

Der Hollywoodstar ist offenbar im Gaffel am Dom gelandet, wo der kölsche Sänger regelmäßig freitags auftritt. 

Heuser indes wurde auf den prominenten Besuch aufmerksam, allerdings wohl erst nachträglich durch Crowes Post. 

Heuser freut sich und schreibt: „Leeven Russell Crowe, schön dat et dir jefalle hätt. Hätzlich Willkumme in Kölle!“ Heusers Follower gefällt das, sie schreiben vom „Ritterschlag durch den Gladiator“. Einige fragen sich aber auch, warum der Hollywoodstar kein Kölsch trinkt, wenn er sich schon an Kölner Institutionen erfreut. (cme) 

KStA abonnieren