600. Mal im Gaffel am DomZum Jubiläum bekommt Björn Heuser prominente Unterstützung

Lesezeit 2 Minuten
heusergaffel

Björn Heuser bei einem Auftritt im Gaffel am Dom (Archivfoto)

Köln – Wenn Björn Heuser am 5. August im Gaffel am Dom auf seiner Rondell-Bühne seine beliebten kölschen Lieder vor zahlreichen Gästen singt, ist das mittlerweile mehr als nur ein Besuch. Das Gaffel ist zur zweiten Heimat des Sängers geworden. Heusers Auftritt am kommenden Freitag wird bereits der 600. in dem Brauhaus sein.

„Man könnte meinen, dass für mich die vielen Jubiläen zur Routine geworden sind“, sagt Björn Heuser. „Das ist bei Weitem nicht so. Genau wie für meine Fans ist für mich der 600. Auftritt im Gaffel am Dom ein ganz besonderer Tag. Ich bin einfach nur glücklich und dankbar für dieses Format.“

600. Auftritt im Gaffel am Dom: Björn Heuser bekommt Unterstützung von Stephan Brings

Zur Feier des Tages bekommt Heuser Unterstützung von Stephan Brings – und verspricht seinem Publikum zudem noch eine weitere Überraschung. Seit dem 10. Oktober 2008 steht Björn Heuser regelmäßig freitags mit seiner Gitarre im Gaffel am Dom, singt kölsche Klassiker und eigene Songs zusammen mit den Gästen.

Alles zum Thema Gaffel Kölsch

„Kölsche Musik spielt im Gaffel am Dom eine wichtige Rolle“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Brings, Kasalla, Miljö und viele Kölner Top-Bands treten bei uns regelmäßig auf. Auch dem Nachwuchs geben wir im Fassbierkeller eine Bühne.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Heusers Jubiläumsauftritt sind bereits alle Tische ausgebucht. Reservierungen können wieder ab dem 601. Freitagskonzert vorgenommen werden. (ft)

KStA abonnieren