Abo

Top 10Das sind die bekanntesten Influencer und Influencerinnen aus Köln

Lesezeit 5 Minuten
Lombardi

Pietro Lombardi

Köln – Mit Instagram tausende Fans täglich begeistern und dabei ordentlich Geld scheffeln? Das ist alles möglich, aber wer gehört eigentlich zu den bekanntesten und beliebtesten Influencern und Influencerinnen aus Köln?

Ob waschechte oder doch nur hinzugezogene Kölner und Kölnerinnen, hier kommt eine Liste der bekanntesten kölschen Instagram-Prominenz (Stand: Juli 2022):

Bianca Claßen „bibisbeautypalace“

Spitzenreiter ist die 29-jährige Kölnerin, die mittlerweile um die acht Millionen Follower auf Instagram hat. Die durch ihren YouTube-Account bekannt gewordene Influencerin verdient aber nicht nur mit Social-Media ihren Lebensunterhalt – sie gründete unter anderem auch die Beauty-Linie „bilou“.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Neben dem riesigen Erfolg auf Instagram wächst auch ihre YouTube-Community stetig weiter, um die 5,6 Millionen Abonnenten und Abonnentinnen folgen der Influencerin auf YouTube.

Julian Claßen „julienco_“

Ganz hoch im Rennen ist auch Bibis mittlerweile Ex-Mann Julian Claßen (29), der unter seinem YouTube- und Instagram-Namen „julienco_” bekannt ist, hat stolze sechs Millionen Abonnenten und Abonnentinnen.

Paola Maria Koslowski „paola“

Dicht gefolgt von Paola. Die gebürtige Italienerin verzaubert täglich ihre 5,1 Millionen Fans auf Instagram. Im Jahr 2013 zog sie gemeinsam mit ihrem damaligen Partner Alexander „Sascha“ Koslowski, der ebenfalls 1,4 Millionen Follower auf Instagram hat, nach Köln.

Anfang des Jahres gab das Paar ihre Trennung über den YouTube-Account bekannt, in Köln leben sie mittlerweile auch nicht mehr. 2021 wanderte das damalige Traumpaar nach Dubai aus, die Auswanderungspläne hielten jedoch nur ein paar Monate.

Lukas Podolski „lukaspodolski“

Nicht nur ehemalige YouTube-Sternchen sind bei Instagram groß im Rennen – auch Fußballstars wie Lukas Podolski haben bis zu fünf Millionen Follower auf Instagram. Doch Poldi ist schon längst nicht mehr nur durch seine Fußballkarriere bekannt, auch mit seinem Döner- und Eisladen punktet der Kicker bei den Kölnerinnen und Kölnern.

Julia Fröhlich „xlaeta“

Die in Köln wohnhafte 26-jährige Influencerin begeistert ihre Instagram-Fans täglich mit Beauty- und Modetipps. Aber auch das Reisen kommt bei ihr nicht zu kurz.

So richtig erfolgreich wurde Julia Fröhlich mit ihrem YouTube-Account, doch der Erfolg ist schon lange auch auf Instagram übergeschwappt. Dort hat „xlaeta“ unglaubliche drei Millionen Follower.

Tim Kampmann „twenty4tim“

Bunt, schrill und ein wenig auffällig – der 21-jährige Influencer Tim gehört mit seinen 2,1 Millionen Fans auf Instagram zur ganz großen Kölner Influencer-Liga. Erst vor kurzem veröffentlichte er seinen Song „Bling Bling“, mit welchem er ebenfalls ordentlich Erfolg feiern konnte.

Pietro Lombardi „pietrolombardi“

Vom DSDS-Gewinner zum absoluten Instagram-Sternchen. Der deutsche Sänger Pietro Lombardi (30) hat sich im wahrsten Sinne nach oben gesungen, denn neben seinem Erfolg in der Musikbranche, konnte er sich bei Instagram eine Followerschaft von zwei Millionen Fans aufbauen.

Maren Wolf „marenwolf“

Die 30-jährige YouTuberin ist schon lange im Social-Media-Business dabei – auf ihrem YouTube-Channel startete ihre Erfolgs-Geschichte. Doch Maren Wolf hat mittlerweile auch bei Instagram um die 1,8 Millionen Fans.

Dort thematisiert sie nicht nur die schönen Dinge des Lebens, sie spricht auch offen über Themen, über die in der Öffentlichkeit oft geschwiegen wird.

Sarah Engels „sarellax3“

Und auch Sarah Engels ist nicht nur bei ihrem damaligen DSDS-Erfolg geblieben – bei Instagram folgen der in Köln geborenen Sängerin um die 1,8 Millionen Menschen.

Farina Opoku „novalanalove“

Ein Urgestein der Instagram-Influencer. 2014 gründete die heute 31-jährige Farina gemeinsam mit ihrer Freundin Ann-Kathrin Schmitz den Blog „novalanalove“. Seitdem wächst ihre Followerzahl stetig. Zurzeit sind es 1,7 Millionen Fans, die ihr auf ihrem Instagram-Account folgen.

Farina Opoku lässt ihre Follower an ihrem Leben teilhaben, sowohl beim Hausbau, ihrer Traumhochzeit und nun auch bei ihrer Schwangerschaft. Und die Followerzahl bestätigt es: Interesse an Farina Opokus Alltag ist vorhanden.

Yvonne Pferrer „yvonnepferrer“

Die 27-jährige Yvonne Pferrer hat einen ganz besonderen Instagram-Account – sie reist mit ihrem Freund Jeremy Gruber durch die ganze Welt. Das danken ihr 1,5 Millionen Fans auf Instagram, die fleißig ihre Stories anschauen und ihre Bilder liken.

Wenn sie gerade nicht auf Reisen ist, lebt die 27-Jährige in der bekannten Rheinmetropole Köln. Wer aber ein wenig Fernweh hat, der ist auf dem Instagram-Kanal der abenteuerlustigen Schauspielerin genau richtig.

Ana Jansen „anajohnson“

1,2 Millionen Follower hat das 29-jährige Multitalent. Auf Instagram nimmt „Ana Johnson“ ihre zahlreichen Fans mit auf ihre Reisen, in ihrem Alltag und hat immer wieder neue spannende und kreative Tipps auf Lager und sorgt hin und wieder auch für den ein oder anderen Lacher.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Tim „timjohnsonx“, der ebenfalls bei Instagram sehr aktiv ist, führt die Influencerin auch noch einen Podcast namens „Die Johnsons“, von dem es regelmäßig neue Folgen gibt.

Carmen Kroll „carmushka“

Die gebürtige Düsseldorferin hat nicht nur wahnsinnigen Erfolg auf Instagram mit ihren eine Million Followern, sie leitet auch das erfolgreiche Modelabel „Oh April“. Mode, Karma und Organisation sind ihr Mantra.

Neben ihrem Modelabel hat die 30-Jährige auch ihr eigenes Magazin auf die Beine gestellt, welches demnächst erscheinen wird. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Niclas Kroll, der ebenfalls auf Instagram aktiv ist, hat sie eine kleine Tochter und eine eigene Marketingagentur.

Das könnte Sie auch interessieren:

Was früher noch ein seltenes Business mit Erfolgsaussichten war, ist heutzutage ein wahres Sprungbrett geworden. Von Selbstvermarktung bis hin zur Selbstverwirklichung – auf Instagram ist alles dabei.

Aber nicht nur Influencer und Influencerinnen nutzen die Social-Media-Plattformen, auch viele internationale Schauspieler und Schauspielerinnen sind in der Instagram-Welt angekommen. (red)

KStA abonnieren