Schlangenlinien auf Autobahnen bei KölnLasterfahrer mit mehr als zwei Promille unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Schon auf der A3 soll der 40-Tonner geschlingert sein, auf der A4 wurde er dann gestoppt. (Symbolbild)

Schon auf der A3 soll der 40-Tonner geschlingert sein, auf der A4 wurde er dann gestoppt. (Symbolbild)

Der stark alkoholisierte Fahrer eines 40-Tonners schlingerte über zwei Autobahnen und wurde von der Autobahnpolizei gestoppt.

Autobahnpolizisten haben am Donnerstagnachmittag, 19. Januar, den heftig alkoholisierten Fahrer (46) eines 40-Tonners auf der A4 in Höhe des Autobahnkreuzes Gremberg gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Die Einsatzkräfte ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Den Hinweis auf den Lasterfahrer hatte die Autobahnpolizei von einem 23-jährigen Autofahrer bekommen – diesem war der Sattelzug bereits auf der A3 in Höhe der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum aufgefallen, weil er in starken Schlangenlinien unterwegs war.  (red)

KStA abonnieren