Welterfolg „Our House“Britische Ska-Band Madness spielt Konzert in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Madness kommen für zwei Shows nach Deutschland.

Madness kommen für zwei Shows nach Deutschland.

Mit ihrem aktuellen Album „Theatre of the Absurd Presents: C‘est la Vie“ erreichten sie seit 1982 die höchste Platzierung in den deutschen Charts.

Die britische Ska-Band Madness kommt mit ihrer aktuellen Album-Tour nach Köln. Mehr als 40 Jahre ist es her, dass die Band mit „Our House“ einen Welthit landete. Auch das dazugehörige Album „Rise and Fall“ feierte in Deutschland großen Erfolg. Mit ihrem aktuellen Album „Theatre of the Absurd Presents: C‘est la Vie“, das Ende vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, erreichten sie in England erstmalig Platz eins und mit Platz 40 die höchste Chartplatzierung in Deutschland seit „Rise and Fall“ im Jahr 1982.

Leitsatz der Tour lautet: „Lass den Wahnsinn Wahnsinn sein“

Mit dem Album reisen sie nun nicht nur durch das Vereinigte Königreich, Irland und die USA – sondern kommen im September auch für zwei Shows nach Deutschland. Am 20. September spielen sie im Kölner Palladium, einen Tag später im Tempodrom in Berlin.

Ihrem Stil treu geblieben, treten die Musiker in Anzug – wahlweise gepaart mit Sonnenbrille und Hut – auf. Das seriöse Erscheinungsbild steht im Gegensatz zu ihrer Musik und Bühnenshow, die auch nach fast 50 Jahren Bandgeschichte getreu dem Namen „verrückt“ sein wollen. „Lass den Wahnsinn, Wahnsinn sein“, lautet der Leitsatz dieser Tour und dieses Albums.

Die Ska-Band wurde 1976 gegründet, hieß aber erst ab 1979 Madness. Nach den anfänglichen Erfolgen trennte sich die Band zehn Jahre nach Gründung, fand aber in den 1990ern wieder zusammen. „Theatre of the Absurd Presents: C‘est la Vie“ ist ihr 13. Studioalbum, das sieben Jahre nach dem letzten Album „Can’t touch us now“ erschien.

Tickets zu dem Madness-Konzert am 20. September im Palladium gibt es für 70 Euro telefonisch unter 0234/9471940, auf www.lb-events.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

KStA abonnieren