Gabriel Zarrella konnte trotz einer Knieverletzung, die ihn länger außer Gefecht setzte, mit Leistungen überzeugen.
Bei BundesligistenSohn von Kölner TV-Stars macht nächsten Karriereschritt – Eltern platzen vor Stolz

Gabriel Zarrella, Sohn von Jana Ina und Giovanni Zarrella, glänzt beim VfB Stuttgart. (Archivfoto)
Copyright: IMAGO/Sportfoto Rudel
Nicht nur bei Giovanni Zarrella und seiner Ehefrau Jana Ina läuft es beruflich rund, auch ihr Sohn Gabriel Zarrella kommt mit seiner Fußballkarriere immer besser in Schwung. Der 17-Jährige hat am Mittwoch seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Vater Giovanni Zarrella, der auch als Schlagerstar bekannt ist, feierte seinen Sohn in einer Instagram-Story ab. Dazu postete er einen biblischen Vers: „Gesegnet ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist.” (Jeremia 17,7)
Auch Mutter Jana Ina gratulierte ihrem Sohn via Instagram. Sie postete ein Foto, das sie und ihren Sprössling beim Umarmen zeigt. „Flieg hoch, mein Sohn. Möge Gott dich segnen. Immer zusammen“, schrieb sie darunter. Dazu postete sie auch ein Herz-Emoji.
VfB Stuttgart verlängert mit Gabriel Zarrella
In der vergangenen Saison absolvierte der in Köln geborene Spieler 23 Pflichtspiele für die U17 und erreichte mit ihr das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Eine Knieverletzung bremste ihn in der laufenden Saison aus, doch im November feierte der Abwehrspieler seine Rückkehr auf den Platz und bestritt seitdem drei Pflichtspiele für die U19.

Giovanni Zarrella mit seinem Sohn Gabriel Zarrella. (Archivfoto)
Copyright: IMAGO/Pressefoto Baumann
Die Nachwuchsabteilung der Schwaben zählt zu den besten in Deutschland. Zahlreiche Eigengewächse haben den Sprung zu den Profis geschafft, bekannte Beispiele sind unter anderem Sami Khedira, Kevin Kuranyi, Mario Gomez oder Antonio Rüdiger.
„Gabriel kam vor einem Jahr aus Köln zu uns und hat als Innenverteidiger unter seinen Trainern Daniel Jungwirth und Tobias Rathgeb eine kontinuierlich positive Entwicklung vollzogen. Er ist ein physisch starker Spieler mit sehr guten technischen Anlagen und einem ausgezeichneten Spielverständnis. Wir glauben an die Perspektive Gabriels beim VfB über die U19 hinaus und freuen uns, dass er bei uns ist“, sagte Stephan Hildebrandt, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.
Gabriel Zarrella wechselte im Sommer 2024 von Viktoria Köln zum Bundesligisten. Sollte sich der Innenverteidiger für die erste Mannschaft des VfB Stuttgart empfehlen, wäre die Familie mit italienischen Wurzeln um einen Star reicher. Die Zarrellas leben seit vielen Jahren in Köln-Rodenkirchen. (mbr)


