Ermittlungen wegen FahrerfluchtKölner Polizei sucht Hinweise nach tödlichem Unfall in Deutz

Lesezeit 2 Minuten
Vermessungen an der Unfallstelle in Köln-Deutz

Vermessungen an der Unfallstelle in Köln-Deutz

In Köln-Deutz ist bei einem Unfall am späten Samstagabend ein 62-jähriger Mann getötet worden.

In Köln-Deutz hat sich am Samstagabend ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 62-Jähriger ums Leben kam. Die Polizei ermittelt aktuell wegen Fahrerflucht.

Am Montagvormittag (9. Januar), also zwei Tage nach dem schweren Unfall, führte die Polizei Vermessungsarbeiten an der Unfallstelle durch. Laut einem Polizeisprecher gebe es zwar Zeugenaussagen, dennoch wolle man den Unfallhergang selbst so genau wie möglich rekonstruieren.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilt, wollte der Mann gegen 23.30 Uhr die Siegburger Straße auf Höhe der Hausnummer 227 überqueren. Dies ist ungefähr bei der Essigfabrik.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Ein Pkw, der in Richtung Deutzer Brücke unterwegs war, erfasste den Mann, der durch die Kollision ins Gleisbett der KVB geschleudert wurde. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen, alle Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Unfall in Köln-Deutz: Fahndung nach vermutlich schwarzem Mercedes läuft 

Der Pkw entfernte sich nach dem Aufprall vom Tatort. Vermutlich handelt es sich bei dem Auto um einen schwarzen Mercedes. Die Fahndung läuft, aktuell werden Kameras im Stadtgebiet ausgewertet, auch die von KVB-Haltestellen. Die Station Poller Kirchweg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Unfallortes. 

Der Einsatz der Rettungskräfte und die Spurensicherung dauerte mehrere Stunden an. Erst gegen 5.15 Uhr am frühen Sonntagmorgen waren die Siegburger Straße und die KVB-Strecke wieder freigegeben.

Die Polizei sucht  Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer oder der Fahrerin des Mercedes machen können. Das Fahrzeug weist mutmaßlich erkennbare Frontschäden auf, die Beamten stellten den aus den ausgebrochenen Mercedes-Stern vor Ort sicher. Um Hinweise wird gebeten unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per Mail gebeten.

KStA abonnieren